Workshop + Kurs:

Nolte x Will x glückliche Pfoten

Erste Hilfe beim Hund für Hundehalter*innen


Ein Unglück kommt selten allein...

Ob es nur ein Wehwehchen, eine ernstzunehmende oder gar lebensbedrohliche

Situation ist.

Die schnelle Hilfe ist stets das Wichtigste. In unserem Workshop lernt ihr, was zu tun ist, oder ihr könnt euer vorhandenes Wissen auffrischen. Wir möchten uns mit euch einen Tag lang vor allem folgende Themen anschauen:


  • Erste-Hilfe-Set

  • Häufige und echte Notfälle

  • Vitalwerte

  • Magendrehung erkennen

  • Verletzungen mit massiven Blutungen

  • Unterkühlung-Überhitzung

  • Insektenstiche

  • Was ist giftig?

  • Pfotenverletzung und vieles mehr.


In diesem Workshop werden wir uns weitestgehend das theoretische Wissen ansehen.

Im Anschluss bieten wir euch einen Kurs an, in dem wir das erworbene Wissen an unseren Hunden praktisch üben. Neben den Erste-Hilfe-Maßnahmen haben wir auch eine Dozentin eingeladen, die uns die Pfotenpflege/Krallen schneiden näher bringt.


Termin für den Workshop: Samstag, 01.06.2024 von 10:00 – 16:00 Uhr

Kosten: € 45,00 pro Person


Termine für den Erste-Hilfe-Kurs jeweils samstags ab 14:00 Uhr

15.06.24 ; 22.06.24 ; 29.06.24 ; 20.07.24 ; 03.08.24 ; 10.08.24

Kosten: €150,00 incl. Verbandsmaterial und Erste-Hilfe-Fächer


Wenn du dich per E-Mail zu dem Workshop anmeldest, ist dieser kostenpflichtig und somit verbindlich gebucht und du bekommst postwendend eine entsprechende Rechnung mit allen Details von mir! Lies dazu gerne meine AGBs.

ANMELDESCHLUSS 25.02.2024

Gemeinschaftskurs - Nolte x Will

!!!Ausgebucht!!!

Bleib bei Dir und nicht beim Hund – Der Kurs


"Nicht zum Hund gucken!"

"Atmen!"

"Stell dich stabil hin!"

"Bei dir bleiben!"


Das hörst du von mir und Nanette (www.incanetion.de) oft im Training. Aber das WIE ist herausfordernd.

Wir wollen in 5 aufeinanderfolgenden Terminen einen Werkzeugkoffer packen (3 Termine OHNE und 2 Termine MIT Hund).

Wie kann ich zart führen? Wie kann ich besser bei mir bleiben, wenn das Außen an mir zerrt und zieht?

Wir wollen einen sicheren Raum schaffen von Frauen für Frauen, in dem erlebt, erfahren, erschaffen und losgelassen werden kann.


Termine: An diesen Terminen solltest du ab 16:30 Uhr 90 Minuten Lebenszeit investieren können:

27.02.24 um 16:30 Uhr; 19.03.24 um 16:30 Uhr; 2. + 16.04.24 um 18:00 Uhr und  14.05.24 um 18:00 Uhr.


Solltest du im Vorfeld wissen, dass du an einem oder mehreren Daten keine Zeit hast, so überlasse den Platz bitte einer anderen Teilnehmerin, da die Plätze stark limitiert sind und der Kurs von der Gruppendynamik lebt. Bei großem Interesse eurerseits, werden wir diesen Kurs noch einmal in diesem Jahr anbieten, gebt uns dazu gerne eine Info.

Er findet in Hildesheim im EddiPark INDOOR, also wetterunabhängig, statt.

Kosten: 175 Euro

Termine: Dienstags


27.02.24

Hildesheim

16:30 Uhr

19.03.24

Hildesheim

16:30 Uhr

02.04.24

Hildesheim

18:00 Uhr

16.04.24

Hildesheim

18:00 Uhr

14.05.24

Hildesheim

18:00 Uhr

Sami El Ayachi kommt nach Hildesheim, am 29.08. - 30.08.2024

!!AKTIV Ausgebucht!!

PASSIV gibt es noch freie Plätze!


Waaahnsinn, wir freuen uns riesig darüber und noch mehr freuen wir uns auf den 2 Tages-Workshop,

29.08. - 30.08.2024 "Körpersprachliches  Longieren" den er bei uns geben wird.

Also, die Plätze sind beliebt, greift zu und freut euch auf einen lehrreichen August 2024!


„Körpersprachliches Longieren" - für Hundehalter*innen
Was ist körpersprachliches Longieren mit Hund? Wie geht das? Wie fange ich das richtig an?

Unsere Körpersprache ist oft undeutlich oder sogar kontrovers zu unseren Wünschen. Die Kommunikation
zwischen Hund und Mensch ist dadurch oft gestört. Deshalb schauen wir erst einmal auf unsere eigene
Körpersprache und analysieren die Wirkung. Wir lernen uns bewusst zu bewegen und zu verhalten um für
den Hund verständlich zu sein. Ebenso müssen wir die Körpersprache des Hundes erkennen, verstehen
und sie letztendlich nutzen. Im Zusammenspiel soll die Kommunikation zwischen Mensch und Hund
anschließend besser funktionieren, der Hund kann uns glauben und vertrauen, so dass er sich
aufmerksam leiten und offener führen lässt.


In diesem 2 Tages-Workshop werden wir uns mit den Themen:
Die Körpersprache des Menschen
Die Körpersprache des Hundes
Die körpersprachliche Kommunikation zwischen Mensch und Hund im Allgemeinen
Die körpersprachliche Kommunikation zwischen Mensch und Hund am Longierkreis
Die Verstärkung des Orientierung des Hundes am Menschen
Die Arbeit an einem und die Einführung des zweiten Kreises
Wechsel und fliegende Wechsel im Nah- und Distanzbereich


Dauer: 2 Tages Workshop, 29.08. - 30.08.2024

Trainingsort: Hildesheim

Kosten: 290,00 Euro (aktive Teilnahme mit Hund, nur noch Warteliste)

              200,00 Euro (passive Teilnahme ohne Hund, noch Plätze frei)



 Wenn du dich per E-Mail zu diesem Kurs anmeldest, ist dieser kostenpflichtig und somit verbindlich gebucht und du bekommst postwendend eine entsprechende Rechnung mit allen Details von mir!

Lies dazu gerne meine AGB`s      

Fotocredits:

Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co KG, Fotograf:in Anna Auerbach, Jan Zander und Sami El Ayachi