Fit im Alter Teil 1 - 3

Ist dein Hund schon älter und hat vielleicht auch schon das eine oder andere Zipperlein? Dennoch liebt er es, etwas Schönes und Spannendes mit dir zu erleben? Dann seid ihr hier richtig!

Frei nach dem Motto: Pfeif aufs Alter, bleib in Bewegung und neugierig, probiere im Rahmen deiner Möglichkeiten, in deinem Tempo und ohne Überforderung viel Neues aus und habe zusammen mit deinem Menschen Spaß am Leben. 

Als ausgebildete und zertifizierte Hunde-Fitnesstrainerin habe ich in Zusammenarbeit mit einer Hundephysiotherapeutin ein professionelles Fitness-Training für ältere Hunde und Hunde mit Handicap erstellt. 

Die speziellen Übungen fördern das Gleichgewicht und die Koordination, die aktive Körperwahrnehmung des Hundes, den Muskelerhalt bzw. -aufbau, die Gelenkbeweglichkeit, geistige Auslastung und die Kooperation mit seinem Menschen.

 

Kursinformationen

Geeignet für ältere Hunde und Hunde mit Handicap

Die Kurse Teil 1 - 3  sind aufeinander aufbauend. 

Einzeltraining: Dauer: 5 Einheiten à 30 - 60 Minuten 
Kosten: 125,00 Euro pro Mensch-Hund-Team, geschlossener Kurs

Gruppentraining mit max. 2 -4 Mensch-Hund-Teams. 
Dauer: 5 Einheiten à 60 - 90 Minuten 
Kosten: 100,00 Euro pro Mensch-Hund-Team, geschlossener Kurs

Trainingsort: Hildesheim

 

 Termine Kurs 1, Teil 3: 

 08.12.22  ;  12.01.23;  19.01.23;  26.01.23;  02.02.23

oder nach Absprache
 

Wir benötigen:

Halsband od. Geschirr und 1- 2 Mtr. Leine

Decke für Hund und Mensch 

Kleine und etwas größere Leckerchen 

Lieblings-Spielzeug des Hundes 

Wetterfeste, bequeme Kleidung